Dagmar Ziegler will nicht noch einmal kandieren

Veröffentlicht am 15.12.2019 in Allgemein

Dagmar Ziegler, Mitglied des Bundestages

Auf Facebook veröffentlichte Dagmar Ziegler diese persönliche Erklärung

„Nach fast drei Legislaturperioden im Bundestag, 15 Jahren im Landtag Brandenburg und 9 Jahren als Ministerin für Finanzen, Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie habe ich meine Entscheidung getroffen: Ich werde keine weitere Kandidatur anstreben.

 

Seit der Wende bin ich politisch aktiv und werde es auch bleiben. Es gibt nichts Besseres als unsere Demokratie! Gerne möchte ich aber das Streben nach einem Parlamentssitz Jemandem überlassen, der nach mir ebenso mit Schwung, Elan und vielen Ideen für unsere Bürgerinnen und Bürger arbeitet. Mir hat es sehr viel Freude gemacht! Abschied nehme ich noch nicht, denn es gibt noch jede Menge für mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für meinen und die von mir betreuten Wahlkreise zu tun.“

Auch mit dem angekündigten Rückzug bleibt Dagmar Ziegler unsere Bundestagsabgeordnete für die Legislaturperiode. Wir wollen noch einiges gemeinsam erreichen, daher ist heute noch kein Anlass für Abschiedsworte. Für diese frühe Mitteilung, die Klarheit bringt, verdient Dagmar aber unseren Respekt!

 
Besucher:96581
Heute:5
Online:1